Ausbildung - Goldschmiede Zemke in Wedel an der Elbe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seit August 2017 bin ich in der Ausbildung zur Goldschmiedin. 
Meine Wahl für diese Berufsausbildung hat sich bestätigt, denn hier kann ich ein richtig kreatives Handwerk ausüben. 

Im Oktober haben wir unsere Steinschleiferei in Idar-Oberstein besucht. Dort haben wir wunderbare Edelsteine für unsere Goldschmiede ausgesucht. In Idar-Oberstein gibt es noch alte Steinbrüche, dort war es total spannend, denn wir haben mit Hammer und Meißel nach kleinen "Schätzen" gesucht.

Demnächst werde ich an einer Praktikumsfahrt nach Nykøbing Falster in Dänemark im Rahmen des Interreg-Projektes "BOOST: Greater Mobility across Femern Belt" teilnehmen. Darauf freue ich mich schon riesig.

Malin Sleeboom
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü